Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.

5

Product was successfully added to your comparison list.

The campain for wool

«The campain for wool» ist ein globales Projekt, das von Seiner Königlichen Hoheit, dem Prinzen von Wales, ins Leben gerufen wurde, um Konsumenten für die einzigartigen, natürlichen, erneuerbaren und biologisch abbaubaren Vorteile der Naturfaser Wolle zu sensibilisieren.

Die Kampagne begann offiziell in England im Oktober 2010 mit einer Auftaktveranstaltung mit dem Namen «Wool Week», bei der Londons historische Schneiderstrasse Savile Row in eine Weide umgewandelt wurde, auf der 50 Schafe weideten.

Über 100 Unternehmen nahmen an der Wool Week teil und Tausende von Teilnehmerinnen und Teilnehmern machten an Aktivitäten zu Themen wie Stricken und Filzen mit. Im Jahr 2011 eröffnete Prinz Charles «Wool Modern», eine Ausstellung die eine Auswahl bester Designs der Modewelt aus Wolle präsentierte. «Wool Modern» zeigte unter Anderem Arbeiten von Designern wie Yves Saint Laurent, Alexander McQueen und Vivienne Westwood. «The campain for wool» veranstaltet mit «Wool week» unterdessen weitere Events und Aktivitäten in verschiedensten Ländern wie Australien, Italien, Spanien, Holland, Deutschland, Norwegen, Japan und China. Dabei geht es den Veranstaltern auch darum, besonders jüngere Generationen für den Tragekomfort dieser so wertvollen Naturfaser zu sensibilisieren und die KonsumentInnen über die ökologischen Vorteile aufzuklären.

Die Kampagne wird weltweit von den wichtigsten Textilhandelsorganisationen, Produzenten, grossen Modehäusern und unzähligen Detailhändlern unterstützt.

www.campaignforwool.org